Phygro

Daniel Gross

 

Ich bin seit Oktober 2012 fertig ausgebildeter und staatlich anerkannter Physiotherapeut und seit dem 10.06.2017 in Förste, mit meiner eigenen Praxis, selbstständig, nachdem ich viereinhalb Jahre lang im Angestelltenverhältnis beschäftigt war (Praxis für Physiotherapie Christian Newe, Osterode).

Für mich ist mit einer eigenen Praxis ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen und durch mein aktuelles Studium zum Osteopathen (Diplom-Osteopath bei der International Academy of Osteopathy), ergeben sich mir immer mehr Möglichkeiten, meine Patienten noch individueller und zielgerichteter zu behandeln.

In meiner Freizeit kommt der Sport nicht zu kurz: Als etablierter Stammspieler der 1. Herrenmannschaft des Tennisvereins Sösetal-Förste vertrete ich gemeinsam mit meiner Mannschaft das Dorf und den Sport auf Verbandsklassenniveau.

Besonders stolz bin ich darauf, offizieller Therapeut der Freiheiter Sportschützen zu sein, mit denen ich den Schießsport auf Bundesliganiveau erlebe. Als besondere Erfolge dieser Mannschaft stehen der Vizemeistertitel der Saison 2015/16 und der dritte Platz der Saison 2016/17 zu Buche.

 
   

Katja Klages

 

Ich bin seit August 2002 staatlich anerkannte Physiotherapeutin und unterstütze seit Januar 2018 Daniel, was mir sehr viel Freude bereitet.

Zuvor habe ich fast 12 Jahre lang im Angestelltenverhältnis in einer anderen Physiotherapiepraxis gearbeitet ( Praxis Christian Hartmann, Osterode).

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Daniel und ebenso auch darauf, ihn mit meinen Zusatzqualifikationen der Manuellen Therapie ( MT) und Faszientherapie nach Typaldos (FDM) zu unterstützen.

Neben meiner Arbeit als Physiotherapeutin bin ich leidenschaftliche Sportlerin, d.h. ich laufe gern in der Natur, fernab von Wegen oder befestigten Straßen, man sieht mich aber auch auf dem Mountainbike, im Schwimmbad oder auch im Fitnessstudio.

Und wenn der Harz nicht so schön wäre, dann würden die Alpen mich noch öfter sehen, als sie es sowieso schon tun.

 

Meine Anwendungen/Leistungen: 

KG (auch nach Brügger), MT/CMD (manuelle Therapie/ craniomandibuläre Dysbalance), LD (Lymphdrainge), FDM ( Faszientherapie nach Typaldos), RS mit Pilates, Aquakurse, Kinesiotape, KGG ( Krankengymnastik am Gerät)


Praxis für Physiotherapie Daniel Gross

Förster Straße 87  --  37520 Förste  --  Tel: 05522 - 315 6900
Mail: info@phygro.de 

 Impressum  Datenschutzerklärung